Diakon sendet die Sternsinger aus

Deißlingen (shr). In Deißlingen wurden am Samstagnachmittag die Sternsinger entsandt. Diakon Elmar Schmeh ermutigte die Kinder "Segen zu sein und Segen in die Häuser zu bringen". Auch wenn nicht überall Einlass gewährt werde, sollten sie sich nicht entmutigen lassen. "Geht einfach weiter, im nächsten Haus ist es schon wieder anders".

Nachdem der Diakon die Kreide geweiht und die Kinder gesegnet hatte, schickte Schmeh die 35 Sternsinger in acht Gruppen auf ihre Wege durch die Gemeinde. Wenn die Sternsinger den Segen Gottes zu den Menschen bringen und Spenden für Kinder in Not sammeln, richten sie den Blick besonders auf Kinder, die unter Mangel- und Unterernährung leiden. Weltweit hat jedes vierte Kind nicht genug zu essen oder ist einseitig ernährt. Dieser Mangel hat oft gravierende Folgen: Die betroffenen Kinder können sich nicht gesund entwickeln und sind anfälliger für Krankheiten. So sammeln die Deißlinger Kinder für gesunde Ernährung für Kinder weltweit, in diesem Jahr insbesondere aber für die auf den Philippinen.