Menschenrettung und Brandbekämpfung gehen dem Nachwuchs in der Hirschstraße sicher von der Hand. Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehr Deißlingen

Deißlingen-Lauffen(fus). Voll zufrieden waren Bürgermeister Ralf Ulbrich und Kommandant Klaus Zisterer bei der Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehr Deißlingen, die derzeit 21 Mitglieder umfasst. Bei der gezeigten Leistung brauche man keine Angst um den Nachwuchs bei der Feuerwehr haben, so der Bürgermeister.

Übungsobjekt war die Zweigstelle der Volksbank Deißlingen in der Lauffener Hirschstraße. Angenommen wurde ein Brand mit drei Verletzten. Ob Menschenrettung oder Brandbekämpfung mittels Unterflurhydranten: Alles wurde von dem Nachwuchs bravourös gemeistert. So gab es auch großes Lob von Jugendwart Matthias Pilz. Im Einsatz waren der Kommandowagen, ein Löschfahrzeug LF 8/6 sowie LF 16 PS.