Darüber freuen sich alle (von links): Matthias Fietz (Bauzug der Gemeinde), Bürgermeister Ralf Ulbrich, Beatrice Eberl und Margit Emminger ("Kinderbsar"), Max Hugger (Bauamt). Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Bürgermeister Ulbrich voll des Lobes / "Kinderbasar"Team unterstützt Projekt

Von Siegfried Reinhardt Deißlingen. Der neue Kinderspielplatz auf Fürsten wurde offiziell seiner Bestimmung übergeben. Bürgermeister Ralf Ulbrich lobte Bauamt und Bauzug. Diese hätten in den letzten Wochen und Tagen das Spielgelände vorbereitet und die Geräte montiert. Gleichwohl, so der Bürgermeister, sei es ein Multi-Generationen-Spielplatz, da im Anschluss noch eine Boule-Bahn geschaffen wurde. Auch die Sportgemeinde Deißlingen hat den Bau von Boule-Bahn und Spielplatz begrüßt, so Ulbrich. Dass der Spielplatz gut angenommen werde, zeige das Lob seitens der Bevölkerung und die Tatsache, dass immer Kinder auf dem Platz seien. Auch die beiden Initiatorinnen des "Kinderbasars", Beatrix Eberl und Margit Emminger, begrüßten den Bau des Spielplatzes.

Mit einer großzügigen Spende von über 500 Euro, dem Erlös des diesjährigen Frühjahrs-Basars, wurde das Projekt der Gemeinde unterstützt. Die Kosten bezifferte Max Hugger vom Ortsbauamt auf 15 000 Euro.

Jetzt soll das Ganze noch durch drei Sitzbänke komplettiert werden. Auch der Zaun um das Gelände soll dichter gemacht werden, damit zum Beispiel Bälle nicht auf die Straße rollen und die Kinder hinterherrennen – sozusagen als Unfall-Prävention.