Besondere Deißlinger Gerichtsbarkeit hat über harte Anklagen zu verhandeln

Deißlingen (shr). Das "hohe Narrengericht" wurde vor neun Jahren ins Leben gerufen, um Verfehlungen gegen das Deißlinger Brauchtum zu ahnden. Auch dieses Mal hatten Protokollführerin Gabi S., Richter Gnadenlos Rainer S. und Staatsanwalt Elmar S. wieder viel zu tun. Die Exekutive, sprich die Polizei, trugen in Gestalt von Werner S. und Kerstin Podnar, zu sauberen Verhandlungsabläufen bei. Das S. steht im Übrigen für die Familie Schmeh. Auch Dieter Schwer ist eine feste Größe beim Narrengericht. Im Hintergrund gibt er wertvolle Hilfestellungen.

Am Ende des tollen Gerichtstags, bei dem die schweren Fälle gnadenlos geahndet wurden, kam bereits freudige Erwartung zu den schweren Fällen auf, die 2018 – im Jahr des zehnjährigen Bestehens – von dieser nicht mehr wegzudenkenden Gerichtsbarkeit aufgetischt wird.