Country-Open-Air lockt in den Bärengarten

Deißlingen. Der Deißlinger Country Open Air Abend ist zu einem "Muss" für alle Fans der Country-Musik und natürlich von "Schwarzpulver" geworden. "Schwarzpulver", das sind Dietmar "Digge" Zepf an Gitarre, Pedal Steel und Gesang, Frank Würthner an den Drums, Günter "Günni" Helfrich mit Harp, Gitarre, Akkordeon und Gesang, Ralf "Mundo" Munding am Bass, Rolf Schweizer mit Gitarre und Gesang sowie Isabelle Stiez, Gesang.

Aus Nah und Fern strömten die Fans bei strahlendem Sonnenschein, um im Bärengarten dabei zu sein. Rainer Hasenfratz aus Unadingen war wieder Chef am "Smoker" und brutzelte für die Westerngemeinde saftige Steaks und Grillwürste. Auch eine Westernbar war für zahlreichen Cowgirls und Cowboys eingerichtet.

Mit dabei waren diesmal auch wieder die Drums & Pipes Band "Caverhill Guardians" aus Hardt. Auch die Line-Dance-Fans kamen nicht zu kurz: Die "Rainbow-Liners" aus Deißlingen präsentierten sich auf der Bühne ihrem Publikum.

Zum Deißlinger Country-Open-Air gehören auch die Trucks. So ist es wieder gelungen, schöne und sehenswerte Lastwagen in den Bärengarten zu bekommen. Es gab auch in diesem Jahr etwas Neues. Wer Lust und Laune hatte, konnte sich zum Wettbewerb "Wer wird Deißlingens schönstes Cowgirl, Cowboy oder Westernpaar" anmelden.

Wie in den Jahren zuvor wird der Reinerlös des Country-Open-Airs gespendet. Er geht auch in diesem Jahr wieder an die Kinderkrebsklinik Katharinenhöhe in Schönwald.