Hoch konzentriert bei der Sache sind die Teilnehmer am traditionellen Dreikönigs-Skatturnier in Lauffen. Fotos: Fussnegger Foto: Schwarzwälder-Bote

Skatturnier in Lauffen hat Tradition

Deißlingen-Lauffen (fus). Eine gute Beteiligung herrschte beim traditionellen Dreikönigs-Skatturnier im Sportheim in Lauffen. Initiiert wurde das Skatturnier vor über 15 Jahren von der Abteilung Fußball des Sportvereins Lauffen.

Nun ist es mittlerweile zur Tradition geworden, dass der Skatclub "Letzte Runde" Deißlingen die Organisation übernimmt.

Nach über drei Stunden Skatspiel stand dann der Sieger fest. Den ersten Platz erspielte sich Roland Erchinger mit 2750 Punkten. Conny Schmitt konnte sich mit 2578 Punkten auf Platz zwei platzieren, und mit 2278 Punkten wurde Heico Bauser Dritter. Platz vier belegte Werner Ilg mit 2206 Punkten, und auf Platz fünf kam Michael Keller mit 2063 Punkten, wie im vergangenen Jahr. Sechster wurde Wilfried Matusza mit 2032 Punkten und Siebter Erich Kurik mit 1968 Punkten. Walter Pilz belegte mit 1913 Punkten Platz acht.