Bürgermeister Ralf Ulbrich und der Lauffener Ortsvorsteher Karl Heinz Maier diskutieren am kommenden Sonntag kommunalpolitische Themen mit den Bürgern. Fotos: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Frühschoppen: Sonntag in der "Krone"

Deißlingen-Lauffen. Nachdem Bürgermeister Ralf Ulbrich im vergangenen Jahr zum ersten Mal mit dem Veranstaltungsformat "Kommunalpolitischer Frühschoppen" in das Deißlinger Gasthaus "Rose" eingeladen hatte, soll die Veranstaltungsreihe in diesem Jahr eine Fortsetzung in der "Krone" im Ortsteil Lauffen finden.

Zusammen mit Lauffens Ortsvorsteher Karl Heinz Maier will Ulbrich am Sonntag, 28. August, den Deißlinger und Lauffener Bürgern in ungezwungener Runde zu brennenden Themen Rede und Antwort stehen.

"Themen gibt es trotz der Sommerpause der kommunalen Gremien genug, sind in Deißlingen doch viele Projekte im Fluss", animiert der Schultes zum Vorbeikommen und Mitdiskutieren zur Frühschoppenzeit am Sonntag. Beginn ist um 11 Uhr.

Dass nicht alle Entscheidungen von Gemeinde- und Ortschaftsrat immer für Begeisterung sorgten, liege in der Natur der Sache, betont Ulbrich in einer Pressemitteilung. Nichtsdestotrotz stelle er sich zusammen mit dem Ortsvorsteher gerne der Diskussion, um auch Hintergründe zu erläutern, die oftmals nicht auf den ersten Blick erkennbar seien.

Beim Auftakt im vergangenen Jahr seien bereits interessante und aufschlussreiche Gespräche zustande gekommen, an die man gerne anknüpfen wolle, sagt Ulbrich.