Stolz präsentieren die Kinder vom Jugendtreff ihre selbstgeschnitzten Kürbisse. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendtreff bereit für Halloween / Gespensterfest mit "Süßes oder Saures" kann kommen

Deißlingen (shr). 20 Kinder wollten sich auf Halloween vorbereiten. Dazu hatten sie in der Mensa der Ganztagesbetreuung der Aubertschule in Deißlingen reichlich Gelegenheit.

Zum zweiten Mal schon hatten die Betreuer des Jugendtreffs Kürbisse zum Schnitzen besorgt. Nicole Zepf, Luisa Wilde und Jonas Schmider zeigten den Kids den richtigen Umgang mit Schnitzmesser, Löffel und sonstigen Stechwerkzeugen.

Zuerst wurde der "Hut" abgeschnitten, damit man mit dem Löffel den Kürbis aushöhlen konnte. Dann ging es ans "Gesicht". Dabei entstanden liebevolle Kürbisfratzen. Dieses Jahr wurden die kleinen Hokkaido-Kürbisse verwendet.

Mit dieser Aktion ist Halloween gerettet, die Kinder haben ihre "gruseligen" Kürbisse für das Gespensterfest und können getrost "Süßes oder Saures" rufen.