Viele Deißlinger Motive malte Arben Fehati Fotos: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeindezentrum: Neben Christkindlesmarkt lockt die Besucher am Samstag eine weitere Attraktion

Neben dem Christkindlesmarkt fand am Samstag in Deißlingen auch ein Kunstmarkt große Beachtung.

Deißlingen (shr). Im katholischen Gemeindezentrum zeigten Sonja Bohm, Marliese Ziegler, Nicole Dumke und Arben Ferhati eine Auswahl ihres sehenswerten kreativen Schaffens. Aquarelle mit Deißlinger Motiven hatte Arben Ferhati zur Ausstellung mitgebracht, allesamt waren sie im verlaufe dieses Jahres entstanden. Seit über 20 Jahren lebt Ferhati nun schon in Deißlingen. Das Dorf am Oberen Neckar ist ihm zur Heimat geworden. Auch Sonja Bohm hatte eine große Auswahl ihrer Bilder zu bieten. Mit Acryl, auf Leinwand oder auf Holz, schafft sie am liebsten ihre teils abstrakten Werke. Farben spielen bei ihr eine bedeutende Rolle, was sich in ihren Arbeiten eindrucksvoll widerspiegelt.

Nicole Dumke malt seit ihrer Kindheit. Bleistiftzeichnung mit Kinderporträts, aber auch Aquarelle haben es ihr besonders angetan. Auch ein Kinderbuch hat sie geschrieben und mit ihren Zeichnungen illustriert.

Marlies Ziegler verwendet die Aquarell- und Mischtechnik. Die Bilder zeigen teilweise sehr großflächige, imposante Farbkompositionen. So ist mit ihrem frisch-modernen Pinselstrich auch ein tolles Bild zur Deißlinger Fasnet mit Hageverwürger und Laurentiuskirche als Motive entstanden.

Wie im vergangenen Jahr gab es im Foyer des Gemeindezentrums einen Bücherflohmarkt. "Das passt doch alles gut zusammen und bietet ein schönes und spannendes Verweilen" waren sich viele Besucher einig.