Christian Strohm (vorne) und seine Mitstreiter wissen, was bei einer guten Schlachtplatte so alles auf den Teller gehört, damit den Gästen das Wasser im Mund zusammenläuft. Fotos: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehrtreff ist immer einen Besuch wert

Deißlingen (shr). Die Feuerwehrkirbe in Deißlingen lockt bereits seit 21 Jahren die Besucher. Am Sonntag war es wieder soweit. Seit vier Jahren zeichnet Feuerwehrkamerad Christian Strohm, für die Küche verantwortlich. Nach einem alte Rezept wird das Sauerkraut zubereitet.

Auch dieses Jahr übertraf sich der "Chefkoch" der Floriansjünger von Deißlingen und Lauffen wieder. Höchst appetitlich wurden die Schlachtplatten in Umlauf gebracht. Fast wie am Schnürchen lief der Service im katholischen Gemeindezentrum. Leicht ins Hintertreffen mit der Auslieferung, gerieten die Helfer in der Küche, nachdem alle Tische voll belegt waren. Nachdem sich an diesem Tag auch noch die Sonne gut gelaunt hervortraute, war bald auch noch die Terrasse des "Zentrums" voll belegt mit Gästen. Zur Unterhaltung spielte der Musikverein Deißlingen auf. Den ganzen Tag über drehte sich das Glücksrad der Jugendfeuerwehr. Diese hatte im Foyer des Gemeindezentrums Fotowände und Infomaterial über ihr vielseitiges Tun aufgebaut. Eine schöne Idee, die manch einem Gast vielleicht auch Appetit auf ein Mitmachen in dieser interessanten Gruppe gemacht hat. Im Freien konnte der Nachwuchs dann auch gleich an einer Spritzwand der Jugendfeuerwehr sein Geschick in Sachen Brandlöschung unter Beweis stellen.