Zahlreiche Würfelspieler waren eifrig bei der Sache. Erst nach mehr als zwei Stunden stand der Sieger fest. Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder-Bote

Letztes Mal im Sportheim unter Gerold Baur

Deißlingen-Lauffen (fus). Traditionell, wie vielerorts, fand im Lauffener Sportheim das beliebte Silvesterpaschen um Neujahrsbrezeln und Würste statt.

Zahlreiche Würfelspieler waren eifrig bei der Sache. Nach mehr als zwei Stunden stand der Brezelsieger fest. Gewürfelt wurde mit drei Würfeln, alle Augen zählten, pro Runde musste an den Tischen jeder zehn Mal würfeln. Viele kommen schon seit Jahren ins Sportheim zum Paschen.

Es war das letzte Silvesterpaschen unter Wirt Gerold Baur. Er übernimmt im Frühjahr das Gasthaus zur Krone in Lauffen und versprach, auch dort werde es Silvesterpaschen geben.

Hartmut Schaumann erwürfelte in der Finalrunde die meisten Punkte und wurde Brezelkönig. Auf Platz zwei folgte Stefan Bob. Den dritten Rang teilten sich Oliver Müller und Michael Engeser. Auf den weiteren Plätzen folgten Daniel Schleicher (5.) und Niklas Lemperle (6.).