Deißlinger phg punktet mit Vielseitigkeit in Sachen Steckverbindung und Kabelkonfektion

Deißlingen/München. Mehr als 73 000 Besucher aus über 80 Ländern kamen vom 11. bis 14. November in München auf der Fachmesse electronica zusammen und informierten sich über Produkte und Trends in der Elektronikindustrie. Wichtiger Anlaufpunkt war auch der Stand der phg Peter Hengstler GmbH & Co. KG aus Deißlingen.

Sowohl Fachbesucher als auch Guido Rebstock, der aus Rottweil stammende Ministerialdirektor für Finanzen und Wirtschaft im baden-württembergischen Ministerium, zeigten großes Interesse für die zahlreichen Möglichkeiten des Unternehmens, Steckverbinderlösungen zu konzipieren und herzustellen. Im Gepäck hatte der Geschäftsbereich phg-Verbindungstechnik Beispiele für Kabel- und Steckverbinderkonfektionen, einbaufertige Kabelgarnituren und Gerätestecker sowie Steckverbindersysteme, die kundenspezifisch und funktionsoptimiert in Deißlingen konstruiert und gefertigt werden. Vor allem für kundenoptimierte Lösungen der Rundsteckverbinderserien M8, M12 und M16 interessierten sich die Entwickler und Einkäufer aus dem international zusammengesetzten Fachpublikum: Hier bietet phg sowohl Standardkomponenten als auch auf individuelle Kundenwünsche abgestimmte Steckerausführungen und Funktionen an.

Aus Sicht von Alfons Honer, Geschäftsführer von phg-Verbindungstechnik, war der Messeauftritt in München ein voller Erfolg: "Wir konnten auf der electronica 2014 einmal mehr zeigen, was wir an Möglichkeiten für unsere Kunden bereithalten. Das Interesse an unseren Leistungen vom Co-Engineering bis hin zur Reinraumfertigung war groß, und wir haben vielversprechende Gespräche mit zahlreichen Interessenten führen können."