Impressionen vom Pfarrfamilienfest in Lauffen: Gäste mit Pfarrer Edwin Stier und die Musiker, die mit gefälligen Weisen unterhalten Fotos: Fussnegger Foto: Schwarzwälder-Bote

Pfarrfamilienfest: Beim Gemeindetreff

Deißlingen-Lauffen (uf). Alle Hände voll zu tun hatten die Helfer beim Pfarrfamilienfest der katholischen Kirchengemeinde St. Georg Lauffen hinter dem Gemeindetreff.

Die Gäste ließen sich das Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen reichlich munden. Vor dem Pfarrfamilienfest wurde in der Kirche das Hochamt zu Fronleichnam, umrahmt vom Musikverein und Kirchenchor, gefeiert. Nach der Eucharistiefeier ging es zur traditionellen Fronleichnamsprozession zum Altar beim Kreuz der Familie Grimm bei der Neckarbrücke. Er war feierlich geschmückt und mit einem Blumenteppich versehen.

Nach dem Gottesdienst spielte die Musikkapelle Lauffen beim Pfarrfamilienfest zur Unterhaltung auf.