Für Kinderprogramm in den Sommerwochen sind wieder viele Gestalter gesucht / Gemeinde freut sich bereits auf Anmeldungen

Deißlingen. Es ist wieder soweit – die Vorbereitungen für das Sommerferienprogramm starten. Wie in den vergangenen Jahren, sind wieder alle aufgerufen, sich an dieser Form der Jugendarbeit zu beteiligen.

Yvonne Roth, Sachbearbeiterin Familie im Deißlinger Rathaus ist bereits gespannt auf die Resonanz, die sich für den erhofften spannenden Feriensommer ergeben. Programmpunkte wie Backen oder Kochen, Wandern, Spielenachmittage, Ausflüge und Erkundungen, Basteln, Malen und sportliche Aktivitäten beinhalten längst noch nicht alles, was in den vergangenen Jahren den Schülern angeboten wurde.

"Wir hoffen auf eine tatkräftige Unterstützung, damit unsere Kinder und Jugendlichen in Deißlingen und Lauffen eine schöne und ausgefüllte Sommerferienzeit genießen können, um dann wieder mit viel Kraft und Motivation ins neue Schuljahr zu starten", appelliert Roth an die potentiellen Anbieter von Freizeitaktivitäten.

Vereine, Institutionen, Gewerbebetriebe, Eltern, Privatpersonen oder -gruppen, die einen Beitrag zur Jugendarbeit leisten möchten und aktiv an der Gestaltung des Sommerferienprogramms mitwirken wollen, sollten sich bis 15. Mai mit Yvonne Roth, Telefon 07420/93 94 24, E-Mail: yvonneroth@deisslingen.de in Verbindung setzen.