Bürger informieren sich direkt über Stand der Arbeiten am DRK-Haus

Deißlingen (shr). Über den Stand der Bauarbeiten beim Deißlinger DRK-Haus konnten sich am Samstagnachmittag die Bürger informieren.

Bei einem "Tag der offenen Baustelle" nahmen viele das Angebot wahr. Dabei herrschte strahlender Sonnenschein. Dieser rückte die Baustelle in der Bahnhofstraße ins rechte Licht.

Über 4000 Stunden haben die Deißlinger und Lauffener DRKler bereits investiert. Doch es gibt noch viel zu tun. Zurzeit werden, unter anderem natürlich, OSB-Verlegeplatten im entstehenden Jugendraum verlegt.

Auch für Kaffee und Kuchen war an diesem Nachmittag gesorgt. Beatrix Eberl und Margit Emminger vom Kinderbasar sorgten für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste. Der Kuchen und den Kaffee konnten man dann schon in der noch einzurichtenden Küche genossen werden.

Recht gemütlich war es in dem Rohbau der Küche, Tische und Bänke waren aufgestellt, so dass man sich nach dem Rundgang durch das Haus ausruhen und stärken konnte. Dass dies nicht der letzte "Tag der offenen Baustelle" war, dürfte wohl jeden freuen. Der starke Besucherandrang bewies nachhaltig, dass sich die Deißlinger und Lauffener Bürger für ihre Gemeinde interessieren und informiert werden wollen.