Dautmergen (bv). Der Streit um die Jagdpacht zwischen der Gemeinde und

Dautmergen (bv). Der Streit um die Jagdpacht zwischen der Gemeinde und einem Jagdpächter sei beigelegt, berichtete Bürgermeister Hans Joachim Lippus in der Sitzung des Gemeinderats. Wie berichtet, hatte das Gremium den Vorschlag des Balinger Amtsgerichts, die Pacht um 30 Prozent zu kürzen, angenommen. Auch der Jagdpächter ist damit einverstanden. Er muss der Gemeinde aber noch Geld überweisen, da er den Pachtzins um 70 Prozent gekürzt hatte. Als Grund nannte er die Renaturierung der Schlichem. Durch die Arbeiten sei das Wild verjagt worden.

Weiter teilte Lippus mit, dass der zum Mehrzweckraum umgewidmete Vereinsraum im Bauhofgebäude abgenommen worden sei. Man habe alle Auflagen erfüllt. Seine Premiere hat der Mehrzweckraum bei der Hauptersammlung der Narrenzunft an diesem Freitag.