Vorsitzende Gisela Zimmermann (von links) bedankte sich bei Ute Jeronutti für deren großes Engagement als zweite Vorsitzende. Gabi Dürr wurde ihre Nachfolgerin. Ute Adolf wurde als Schriftführerin beim GSD bestätigt. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Mit Zumba Gold gesellt sich neues Angebot hinzu

Dauchingen (spr). Der Gymnastik- und Sportverein Dauchingen (GSD) hat sich ganz dem Breitensport verschrieben und ist mit seinem umfangreichen Angebot unverzichtbar im Ort. Dies wurde während der Hauptversammlung deutlich.

Zwölf verschiedene Sportarten bietet der GSD seinen Mitgliedern und allen, die gerne in der Gruppe Sport treiben. Zu diesem umfangreichen sportlichen Angebot kam im vergangenen Jahr der Radtreff 50plus. Dem nicht genug, ganz im Trend der Zeit wird es ein weiteres Angebot geben, nämlich Zumba Gold. Dieses aus dem lateinamerikanischen Tanz abgeleitetes Fitnessprogramm mache einen Riesenspaß. Zumba Gold sei die einfachere, leichtere Form, sagte Gisela Zimmermann.

Der Verein zählt derzeit 370 Mitglieder. Das sportliche Angebot ist für Kinder ab drei Jahren bis hin zu den Senioren ausgerichtet. Wie Vorsitzende Gisela Zimmermann in der Versammlung verlauten ließ, werden gerade bei den Kleinsten drei Übungsleiterinnen erforderlich. Um bei den Übungen auf dem laufenden zu sein, besuchen die Übungsleiterinnen ständig Fortbildungsseminare.

Wie aus dem Bericht von Ute Adolf zu entnehmen war, präsentieren sich unter anderem einzelne Abteilungen gerne in der Öffentlichkeit, so ganz aktuell an diesem Wochenende bei der Dauchinger Gewerbeschau, dort haben die "Rope Skipper" ihr Können gezeigt.

"Ihr Sport hat das ganze Jahr Saison", sagte Dauchingens Bürgermeister Torben Dorn, "bieten sie doch für Jung und Alt ein breites Spektrum an sportlicher Betätigung."

Claudia Schleicher konnte von den Finanzen des Vereines Positives berichten. Nach 16 Jahren gab Ute Jeronutti ihr Amt als zweite Vorsitzende ab.

Für sie wurde Gabi Dürr einstimmig von der Versammlung gewählt. Ute Adolf wurde in ihrem Amt als Schriftführerin ebenfalls einstimmig bestätigt.