Nachwuchs genügt ein 3:3 zum Gewinn

Dauchingen (spr). Der U16 gemischt des TC Dauchingen genügte am letzten Spieltag ein 3:3 gegen den TC Weilersbach, um die Staffelmeisterschaft zu gewinnen. In den Einzeln besiegte Jonah-Philipp Domm seinen Gegner mit 6:1, 6:1 und Johannes Ertl knapp im Match Tie Break. Josephine Pfann musste sich gegen eine stark spielende Weilersbacherin geschlagen geben.

Sarah Henkemeyer spielte stark und machte es ihrer Gegnerin äußerst schwer, verlor aber den ersten Satz mit 7:6. In den Doppeln bezwang die Paarung Jonah-Philipp Domm/Johannes Ertl ihre Gegner mit 6:1 und 6:4. Die Paarung Sarah Henkemeyer/Julia Hermann konnte gegen ihre Gegnerinnen nicht punkten. Man trennte sich mit 3:3, was für Dauchingen den ersten Tabellenplatz bedeutete.

Die U 12 spielte beim Tabellenführer Singen. Für Dauchingen spielten Paulina Halder, Amelie Pfann, Tobias Krauß und Jonas Mang. Paulina Halder und Tobias Krauß konnten ihre Einzel gewinnen. Die Doppel gingen beide verloren, wobei das Mädchen-Spiel erst im Tie-Break entschieden wurde.

Die U 9 mit Moritz Irslinger, Felix Würthner, Marc Hilser und Niklas Halder gastierten in Immenstaad zum Auswärtsspiel. Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen die Staffelspiele an die Gegner.

Marc Hilser konnte sein Einzel gewinnen, Felix Würthner gelang ein Unentschieden. Niklas und Moritz mussten ihre Einzel verloren geben, ebenso wie das Doppel von Marc und Moritz. Felix und Niklas konnten ihr Doppel gewinnen. Trotz der Niederlage mit 10:21 hatten alle sehr viel Spaß.