Foto: Schwarzwälder-Bote

Dauchingen ist um eine Einkaufsmöglichkeit reicher. Seit kurzem haben die Bürger

Dauchingen ist um eine Einkaufsmöglichkeit reicher. Seit kurzem haben die Bürger die Möglichkeit, Schnittblumen und Pflanzen aller Art im Ort zu kaufen: Suat Akdeniz hat im Gewerbegebiet Riesenburg einen Laden eröffnet. Natürlich spekuliert er darauf, von der Nähe des Nettomarktes zu profitieren. Frequenz ist vorhanden, das war der Grund für die Standortwahl. Akdeniz ist in der Türkei geboren und in einem kleinen Dorf in der Nähe von Ulm aufgewachsen. Fest im Geschäft des Blumenhandels ist er schon seit mehr als 27 Jahren. 1992 machte er sich selbständig und betrieb in der Villinger Schelmengass einen Großhandel für Blumen und Pflanzen. Bedingt durch die beengte Lage am Standort war er auf der Suche nach einem neuen Domizil. Vier Geschäfte auf dem Pflanzen- und Blumenmarkt führt er mittlerweile. Foto: Preuß