Viel Spaß haben die Kinder beim Umzug durch Dauchingen. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Kinderumzug führt in Festhalle / Hexen und Teufel haben leichtes Spiel

Ganz gespenstisch ging es gestern am helllichten Tage in Dauchingen zu: Jede Menge kleiner Gespenster machten während des Kinderumzugs die Straßen unsicher

Dauchingen. Es ist das Event der Dauchinger Fasnet schlechthin für Eltern, Geschwister und Großeltern: der Kinderumzug vom Familienzentrum zur Festhalle.

Wie Prominente auf dem roten Teppich

Und so durfte der Nachwuchs an der Zunftstube vorbeiflanieren und sich fühlen wie Prominente auf dem roten Teppich. Denn im Zeitalter der Smartphones werden diese Erinnerungen natürlich im Video oder Foto festgehalten.

Leichtes Spiel übrigens für die Hexen und Teufel, die den Zug begleiteten, dergestalt abgelenkte Besucher zu überraschen und zu strählen. Für die musikalische Einstimmung hatte die Jugendkapelle des Musikvereins an der Spitze des Zuges gesorgt.

In der Festhalle gibt es eine Feier mit Spielen

Der Weg der Kinder, einige wurden auch in Maxi-Kinderwagen geschoben, führte direkt in die Festhalle, wo die Narren eine Kinderfasnet mit vielen lustigen Spielen vorbereitet hatten.