Künstler wie auch Besucher waren von der großen Vielfalt der Ausstellung begeistert. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Hobbykunstausstellung im Farrenstall

Dauchingen (spr). Zu einer Kunstgalerie auf Zeit wurde der Farrenstall am Wochenende: Die siebte Dauchinger Hobbykunstausstellung lockte die Besucher. Gleich ob Holzarbeiten, Malkunst, Handarbeit, ob Wachsmalkunst oder Grafik – dieses breite Spektrum an selbstgemachten und gestalteten Arbeiten zeigten zwölf heimische Hobby- Künstler an diesem Wochenende im Farrenstall. So wurde die Hobbykunstausstellung wieder zum Anziehungspunkt für viele Menschen, die diese Arbeiten schätzen und auch selber das ein oder andere kreative Hobby ausüben.

Bürgermeister Torben Dorn sagte zur Eröffnung, dass jeder Künstler seine Werke zeigen möchte und dabei erleben darf, wie seine Kunst auf andere Menschen wirke. Diese Kunstgalerie auf Zeit zeige, dass in Dauchingen Menschen leben, die auf vielfältige Weise einem Hobby nachgehen und so mit dieser Ausstellung die Öffentlichkeit an ihrem Schaffen teilhaben lassen. An der Vielfalt der Materialien und künstlerischen Techniken lasse sich ablesen, dass die Aussteller auf ihre eigene Art den individuellen Zugang zu ihrem schöpferischen Arbeiten gefunden haben.

Musikalische Einführung am Akkordeon

Die musikalische Einführung von Brigitta Fuchs und Elfrun Reinelt am Akkordeon zeigte ein weiteres Feld der vielen Hobbys. Hinter dieser Ausstellung steht das Team des Farrenstalls, das die zahlreichen Gäste im Wintergarten mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen bewirtete.