Viele Hände werden derzeit gebraucht: Die Landjugend Dauchingen bereitet sich bereits auf das Kreiserntedankfest vor. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Landjugend: Vorbereitungen laufen

Dauchingen (spr). Derzeit ist viel los bei der Dauchinger Landjugend. Noch sind es zwar gut acht Wochen bis zum Kreiserntedankfest am letzten Septemberwochenende, bis dahin ist aber noch viel Vorbereitungsarbeit notwendig.

Deshalb laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Viele Dinge sind schon in trockenen Tüchern, unter anderem was die musikalische Unterhaltung angeht. Am Samstagabend bei der Festzeltgaudi wird mit der Coverband Shark abgefeiert. Karten für diesen Abend gibt es auf der Internetseite der Dauchinger Landjugend. Hierzu hatten sich die Aktiven etwas Besonderes einfallen lassen, denn wer Glück hat, dem winken bei Kartenbestellung Preise, unter anderem Karten für den Europapark.

Dankbar ist die junge Mannschaft der Aktiven über die große Hilfe der Ehemaligen. Ohne diese könnte man ein solches Fest über drei Tage gar nicht stemmen. Denn die älteren, heute passiven Mitglieder, sind in der Organisation eines Festbetriebs erprobt und "alte Hasen" in der Durchführung großer Veranstaltungen.

Erfreulich ist auch, dass die Dauchinger Vereine sich für den Dienst zur Bewirtung der Gäste bereit erklärt haben. Dennoch braucht es noch viele Helfer, die die Landjugend über die Festtage mit einer Schicht tatkräftig unterstützen.

Freiwillige Helfer können sich dafür beim Festwirt Tobias Schleicher melden. Entweder per Handy unter 0170/ 7 75 52 37 oder E-Mail an schleicher.tobias.ts@gmail.com. Bei 200 Kuchen, die für die Festtage gebraucht werden, ist die Landjugend auch über Kuchenspenden sehr dankbar.

Das diesjährige Kreiserntedankfest steht unter dem Thema: "Trend trifft Zukunft". Acht Erntewagen werden beim großen Festumzug am Sonntagmittag dabei sein.