Der stellvertretende Vorsitzende des FC Dauchingen, Alexander Haffa (rechts), ehrte zahlreiche passive Mitglieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung für ihre langjährige Treue zum Verein. Das Bild zeigt (von links) Kurt Müller, Gerhard Baumann, Karl Frank und Richard Lippert. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Langjährige Mitglieder geehrt / Zwei neue mobile Fußballtore gekauft

Von Stefan Preuß

Dauchingen. Neben Ehrungen standen auch die Neuigkeiten des Fördervereins des FC Dauchingen sowie aus der Jugendabteilung auf der Tagesordnung der Hauptversammlung.

Der Förderverein des Dauchinger FC unterstützt die Jugendarbeit des Hauptvereines jedes Jahr mit einer beachtlichen Spende. So fließen auch in diesem Jahr 3000 Euro in die Kasse der Jugendabteilung. Hier bedankte sich Jürgen Jäckle für die Unterstützung, konnten doch im vergangenen Jahr zwei neue mobile und leichte Fußballtore angeschafft werden. Bei den zu wählenden Posten im Vorstand des Fördervereins gab es keine Neuerungen, so wurden Günther Haffa wieder zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und Birgit Frank zur Schriftführerin.

In der Hauptversammlung konnte der stellvertretende Vorsitzende Alexander Haffa zahlreiche passive Mitglieder ehren. Gerade die passiven Mitglieder – viele von ihnen wirkten in jungen Jahren als aktive Fußballer im Verein mit – seien das Rückgrat des Clubs. Durch ihre langjährige Treue sind sie wichtige Säulen, die die Geschicke des Sportvereins bis zum heutigen Tage mittragen. Das silberne Vereinsabzeichen für 25-jährige Treue ging an Tanja Hauser und Josef Utz. Mit der goldenen Ehrennadel wurden Kurt Müller, Robert Tränkle und Karl Frank für 40-jährige Treue geehrt. Ein halbes Jahrhundert halten Elmar Österreicher, Hans Reuter, Peter Wagner, Roland Haas und Gerhard Baumann sowie Richard Lippert dem Verein die Treue, auch er spielte lange Jahre beim Dauchinger FC in der Fußballmannschaft mit. Sie alle sind schon längst Ehrenmitglieder, trotzdem wurden sie mit einem kleinen Präsent seitens des Vereines für ihre Jahrzehnte lange Treue bedacht.