Dauchinger Jugendteams blicken in den einzelnen Altersklassen auf gute Saison

Von Stefan Preuß Dauchingen. Die Jugendteams des TC Dauchingen zeigten mit zahlreichen erfolgreichen Spielen, dass die Nachwuchsarbeit im Verein erfolgreich ist. Erneut traf die U 16 gemischt in der Doppelrunde auf den TC Südstadt Villingen und konnte mit 5:1 Matches gewinnen.

In den Einzeln besiegten Lucca Würthner und Johannes Ertl ihre Gegner mit 6:0, 6:0 und 6:2, 6:1. Josephine Pfann gewann ebenfalls ihr Spiel mit 6:0 und 6:0. Julia Hermann musste sich geschlagen geben.

In den Doppeln bezwangen die Paarungen Würthner/Ertl und Henkemeyer/Hermann ihre Gegner und sicherten sich so den dritten Sieg.

Am letzten Heimspieltag der Saison spielte die U 14 mit viel Engagement gegen die SG Villingen/Pfaffenweiler. Es reichte aber nicht zum Ehrenpunkt. Bei den Einzeln wurden Felix Feilen und Mika Geiger erst im Match-Tie-Break geschlagen. Yoshua Schlenker machte es seinem Gegner schwer, musste sein Spiel jedoch knapp abgeben. Auch Fabian Benzing konnte sich nach gutem Start nicht durchsetzen. Das Doppel mit Yoshua Schlenker und Mika Geiger kämpfte bis zum Tie-Break, dann machten die Gäste der SG TSG/TG BW Villingen/TC 1980 Pfaffenweiler  2 die entscheidenden Punkte.

Das zweite Doppel mit Felix Feilen und Fabian Benzing musste sich geschlagen geben. Am Ende fehlte der Mannschaft das Glück, und die Gäste fuhren mit einem 0:6-Sieg nach Hause. Die U 12 hatte ihr letztes Heimspiel gegen den TC Südstadt Villingen 1. Amelie Pfann und Paulina Halder gewannen ihre Einzel souverän mit 6:2, 6:2 und 6:0, 6:2. Auch Manuel Britsch ging als Sieger mit 6:0 und 6:0 vom Platz. Sowohl das Mädchendoppel Pfann/Halder als auch das Jungendoppel Kaltenhauser/Britsch wurde siegreich gespielt.

Das zweite Spiel dieser Saison gegen SV Emmingen konnte die U 9 für sich entscheiden. Bei den Staffeln ging die TCD-Mannschaft schon mit 6:2 Punkten in Führung.

Die Einzel von Marc Hilser und Felix Würthner wurden gewonnen, und Niklas Halder sowie Luis Dahlke konnten ein Unentschieden einspielen. Durch ein Remis in der Doppelpaarung Hilser/Halder konnte auch ein verlorenes Doppel Würthner/Dahlke nichts mehr an dem Gesamtsieg mit einem Punktestand von 20:12 ändern.