Die Kinder und Jugendlichen hatten großen Spaß beim Rope-Skipping Camp am Wochenende in der Dauchinger Sporthalle. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Großes Interesse an Rope Skipping

Dauchingen (spr). Viel Spaß und fleißige Trainingsarbeit kennzeichneten das Rope-Skipping Wochenend-Camp des Gymnastik- und Sportvereins Dauchingen (GSD). Es trafen sich 26 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 18 Jahren in der Dauchinger Sporthalle. Das Übungswochenende diente vor allem dazu, neue Sprungelemente einzuüben und das schon Erlernte zu festigen. Die beiden Übungsleiterinnen Marion und Melanie Lang hatten hierfür einen extra Trainingsplan erarbeitet.

Die Seilspringerinnen durften sich ihren Schwierigkeitsgrad von eins bis drei selber aussuchen. Erarbeitet wurde eigens ein kleines Schauprogramm, dass dann den Eltern und weiteren Gästen vorgeführt wurde. Hier gab es auch für die Teilnehmer eine Überraschung, sie bekamen alle einheitliche T-Shirts mit dem Rope-Skipping Logo von ihren Gruppenleiterinnen überreicht.

Neben all diesem Spaß, den die Kinder und Jugendlichen hatten, stehen dunkle Wolken am Horizont dieser Abteilung, denn wie es mit dem Rope-Skipping des GSD künftig weiter gehen soll, wissen Marion und Melanie Lang nicht, denn aus beruflichen Gründen fallen künftig drei Übungsleiter aus.

Daher werden dringend Übungsleiter gesucht, damit diese Abteilung mit 34 Teilnehmern weiter bestehen kann. An der Nachfrage liegt es nicht, denn es herrscht derzeit eben wegen Hallenzeiten und begrenzten Trainerkapazitäten Aufnahmestopp. Wer sich gerne mit Kindern sportlich betätigt und Spaß am Seilspringen hat, kann sich bei Marion und Melanie Lang oder beim Vorstandsteam des GSD melden.