Mit dem Spatenstich wurden nun die Arbeiten zum Kreisel Niedereschacher Straße aufgenommen (von links): Gerhard Stier, Bauverwaltung Dauchingen, Martin Lupold, Dominik Liossek (Firma Stumpp), Bürgermeister Torben Dorn, Rainer Christ und Markus Bohner von Ingenieurbüro BIT. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Spatenstich: Großbaustelle in Dauchingen / Schüler müssen längeren Weg zur Bushaltestelle in Kauf nehmen

Mit dem Spatenstich zur Großbaustelle Kreisverkehr Niedereschacher Straße wurden die Straßen- und Tiefbaumaßnahmen aufgenommen.

Dauchingen. Bürgermeister Torben Dorn wies darauf hin, dass die Bushaltestelle Schwarzwaldstraße und Lupfenweg bis zum Bauende Ende Oktober nicht mehr angefahren werden kann. Der Bürgermeister wie auch die Gemeindeverwaltung sind sich bewusst, dass dies gerade für Schüler eine Umstellung gibt, müssen diese nun doch einen 400 Meter längeren Weg zur Bushaltestelle am Pfarrhaus in Kauf nehmen. Dieser Umweg zur Bushaltestelle am Pfarrhaus wurde für dringlich angesehen, da er der sichere Weg für Fahrgäste ist, so die Verantwortlichen. Der Durchgangsverkehr auf der Niedereschacher Straße wird während der Bauphase durch Ampeln geregelt.

Die Baufirma Stump weist darauf hin, dass während der Bauphase die Schwarzwaldstraße vom Kreuzungsbereich bis zur Einmündung Albstraße komplett gesperrt ist, da dort das Baustellenlager eingerichtet wird. Baustellenleiter Dominik Liossek und sein Vorarbeiter Martin Lupold wie auch Markus Bohner und Rainer Christ bitten schon jetzt die Anwohner um Verständnis und hoffen wie auch Bürgermeister Torben Dorn und Gerhard Stier von der örtlichen Bauverwaltung, dass die Baumaßnahmen zügig voranschreiten und nicht mit Widrigkeiten, so zum Beispiel bei den Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der im Kreuzungsbereich verlaufenden Kanäle, zu rechnen ist.