„Beichtmutter“ Olivia Jones mit den Kandidaten von „Das große Promi-Büßen“ Foto: ProSieben/Nikola Milatovic

Am vergangenen Donnerstag, 13. Dezember, lief die sechste Folge der Reality-TV-Show „Das große Promi-Büßen“ auf ProSieben. Wer der Teilnehmer die Sendung verlassen musste - und wer freiwillig ging. 

Bereits seit dem 9. November stellen sich zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer – größtenteils bekannt aus dem deutschen (Reality-)TV – in der zweiten Staffel von „Das große Promi-Büßen“ ihren Sünden. Moderiert wird das Ganze von Beichtmutter Olivia Jones.

Die Dragqueen konfrontiert die Prominenten in einem Zeltlager mit Negativschlagzeilen aus ihrer (TV-)Vergangenheit – und lässt sie dafür büßen. Am vergangenen Donnerstag, 14. Dezember 2023, lief die sechste Folge bei ProSieben. Wer musste nach dieser Folge das Camp verlassen?

„Tribunal der Loser“

Die überraschende Antwort: gleich drei Promis. Dabei ging eine Teilnehmerin freiwillig. In der vorherigen Folge (also Folge 5) musste hingengen niemand gehen. Fest stand nach dem "Tribunal der Loser" in dieser Folge aber: Gloria Glumac und Emmy Russ müssen ins Duell. Sehen konnten das die Zuschauer das dann in der aktuellen sechsten Folge. Und danach war klar: Für Emmy Russ ist die Zeit im Camp vorbei.

Nach dem Knockout-Spiel durfte dann das Siegerteam - bestehend aus Christin Okpara, Yvonne Woelke und Steff Jerkel - einen Promi wählen, der das Camp sofort verlassen muss. Es entscheidet sich für Patrick Romer. Der nahm sein Aus gelassen, Gloria Glumca hingegen nicht. Ohne ihren, wie sie sagte, "Schatzi" wollte sie nicht mehr weitermachen - und verließ freiwillig die Sendung. 

Das sind Teilnehmer bei "Das große Promi-Büßen" zu Beginn von Staffel 2: 

  • Jürgen Trovato (Privatdetektiv, TV-Star, Schlagersänger)
  • Eric Sindermann (Handballer, Designer, Reality-Star)
  • Christin Okpara (Reality-Star, Influencerin)
  • Yvonne Woelke (Schauspielerin, Moderatorin und Model)
  • Danni Büchner (TV-Teilnehmerin, Gastronomin)
  • Mike Cees (DJ, Eventmanager und Reality-Star)
  • Lisha Savage (YouTuberin, Influencerin und Reality-Star)
  • Steff Jerkel (Reality-Star, TV-Auswanderer)
  • Patrick Romer (Landwirt und Reality-Star)
  • Emmy Russ (Erotikmodel, Laiendarstellerin, TV-Teilnehmerin)
  • Leon Machère (Reality-Star, Rapper, YouTuber) 
  • Gloria Glumac (Recruiterin, Reality-Star)

Ausgeschieden sind davon bislang folgende: Mike Cees (Folge 3), Lisha Savage (Folge 4), Patrick Romer (Folge 6), Emmy Russ (Folge 6) sowie Gloria Glumac (Folgge 6). 

Um was geht es bei „Das große Promi-Büßen?“

Die Promis müssen sich in der Show auch in verschiedenen Spielen beweisen. In diesen bekommen sie allerdings keine Belohnung, sondern können nur Bestrafungen entgehen. Das Team, das das Gruppenspiel verliert, bekommt eine Strafarbeit. Besonderes Augenmerk sind aber die „Runden der Schande“, in denen Olivia Jones die Promis mit ihren größten Fauxpas aus der Vergangenheit konfrontiert.

Sie zeigt ihnen Ausschnitte aus ihren bisherigen TV-Teilnahmen, danach sollen die Promis mit einer persönlichen Aufgabe Buße tun. Dabei soll sich herausstellen, wer von den Kandidaten seine Taten ernsthaft bereut. Am Ende jeder Folge nominieren die Kandidaten beim „Tribunal der Loser“ zwei Mitspieler, die dann ein Exit-Spiel absolvieren. Wer verliert, muss die Show verlassen. Der Gewinner der Sendung bekommt 50 000 Euro.

Wann läuft „Das große Promi-Büßen?“

Die Show läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und kostenlos bei Joyn. Auch kann man die Folgen als Preview auf Joyn PLUS+ sehen, dem Streamingdienst der ProSiebenSat.1 Media SE.

Eine vollständige Übersicht der einzelnen Sendetermine haben wir hier zusammengefasst: Sendetermine „Da große Promi-Büßen“

Die nächste Folge wird dann das Finale der Show sein.