Der Pfeil saust in Richtung Scheibe: Uwe Nocker (vorne) trainiert mit seinen Dartfreunden für seinen Sport jetzt im Irish Pub in Donaueschingen. Foto: Roger Müller

Bei den Pfeilsportlern in Donaueschingen läuft es gut. Für den Sport ist ein gutes Auge, ruhiger Arm und Kopfrechnen gefragt. Frauen und Jugendliche sind derzeit noch nicht dabei. Und nun liebäugeln die Sportler mit einem neuen Projekt.

Es ist eine kleine Gesellschaft, die sich zweimal die Woche im Irish Pub in Donaueschingen trifft. Allerdings nicht zum Bier Trinken, sondern zum Darts Spielen. Spätestens seit die Darts-Weltmeisterschaften im Londoner Alexandra Palace, bei den Fans liebevoll Ally Pally genannt, Anfang jedes Jahres eine Riesenbegeisterung um den Pfeilsport ausgelöst hat, hat sich auch hier eine Dartgemeinschaft gebildet. Sie wird von Uwe Wiede geleitet.