Bürger, Stadtführer und CDU-Mitglieder zeigen sich beim Ideen-Workshop zur Schwenninger Museumslandschaft interessiert, aber auch emotional. Foto: Mareike Kratt

Mit einem Ideen-Workshop wollte die CDU-Fraktion am Dienstagabend neue Möglichkeiten für die Gestaltung der Schwenninger Museumslandschaft erarbeiten. Doch es waren eher die Emotionen und die Enttäuschung über das gescheiterte Bürk-Projekt, die die Bürger beschäftigten.

War es doch allen voran die CDU-Fraktion, die in ihrem Antrag zu den Haushaltsberatungen im Januar die „Notbremse“, so Fraktionssprecher Dirk Sautter am Dienstagabend, in Sachen Bürk-Areal gezogen und das Projekt zum Stoppen gebracht hatte, so wollte man jetzt, zumindest vordergründig, mit dem Ideen-Workshop gemeinsam mit Bürgern nach Alternativlösungen für die drei Schwenninger Museen zu suchen.