Die CDU-Kreistagskandidaten aus dem Oberen Gäu. Foto: KFS STUDIO

Die CDU-Ortsverbände im Oberen Gäu stellen ihre Kreistagskandidaten vor.

Die CDU-Ortsverbände im Oberen Gäu freuen sich, dass sie für die Kreistagswahl am 9.Juni „eine starke Liste für den Wahlkreis Gäufelden nominieren konnten“, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Alle vorgeschlagenen Kandidaten wurden bei der Nominierungsveranstaltung im Schloss Sindlingen für die bevorstehende Kreistagswahl am 9. Juni der CDU im Wahlkreis 10 (Gäufelden, Bondorf, Jettingen, Mötzingen) von der Versammlung gewählt.

Jüngste Kandidatin ist 21 Jahre

Die sieben Listenplätze wurden mit ganz unterschiedlichen Menschen besetzt, die laut Mitteilung „mit ihrer jeweiligen Art unseren Wahlkreis widerspiegeln. Wir stellen ein großes Spektrum der Bevölkerung dar“.

Mit der jüngsten Kandidatin, der 21-jährige Studentin Johanna Röhm, über Bürgermeister, Qualitätsmanagementbeauftragte, Bestatter, Landwirtschaftsmeister, Kaufmann und Elektrotechniker vertrete man Menschen mitten im Leben und auch junge Menschen, die am Anfang ihres Berufsweg stünden.

Folgende Personen wurden nominiert, aufgeführt in der Reihenfolge der Listenplätze: Benjamin Schmid (Gäufelden), Hans-Martin Ott (Jettingen), Rainer Stefanek (Mötzingen), Johanna Röhm (Bondorf), Kerstin Pflieger (Gäufelden), Dankfried Klauser (Jettingen) und Christoph Schäfer (Gäufelden).

ÖPNV und Gesundheit

„Uns ist es wichtig, den Landkreis Böblingen in der kommenden Wahlperiode als attraktiven und starken Landkreis zu erhalten und weiter auszubauen.“ Themen wie ein attraktiver ÖPNV, eine flächendeckende und funktionierende Gesundheitsversorgung, die Unterstützung und den Erhalt einer nachhaltigen Landwirtschaft im Oberen Gäu, Stärkung des Ehrenamts und die Sicherung von Zukunftschancen für unsere Kinder und Jugendlichen sollen hierbei eine tragende Rolle spielen.

Man stehen für Rückfragen aus der Bevölkerung zur Verfügung und treten gerne in den Austausch zu aktuellen Themen, die speziell auch das Obere Gäu beschäftigen.