Auf dem obersten Deck des Parkhauses ZOB hat die Deer GmbH freie Stellflächen angemietet, um die E-Autos abzustellen, die noch auf ihren Einsatz warten. Foto: Parage

Die Deer GmbH, eine Tochtergesellschaft der Energie Calw, hat sich auf die Vermietung von E-Autos spezialisiert. Doch auffällig viele Fahrzeuge parken dauerhaft in der Hesse-Stadt. Geht das Geschäftsmodell etwa nicht auf? Doch, sagt die ENCW: Es boome.

Wenn Autos stehen statt zu fahren, dann fällt das auf. Noch dazu wenn es sich um viele Elektro-Fahrzeuge handelt, die alle etwas gemeinsam haben: Sie gehören der Deer GmbH. Deer ist ein Unternehmen der Energie Calw, kurz ENCW. Die Tochtergesellschaft wiederum hat sich aufs Carsharing spezialisiert. Die E-Autos werden also verliehen. Nur: Warum stehen dann so viele rund um die ENCW-Zentrale im Stammheimer Feld? Darüber wundert sich auch ein Leser unserer Zeitung.