(gkr). Nach dem Hesselauf war der 3. Paracelsuslauf in Liebenzell die

(gkr). Nach dem Hesselauf war der 3. Paracelsuslauf in Liebenzell die 2. Wertungsveranstaltung zum Volkslauf-Cup der Sparkasse Pforzheim Calw 2014. Wer in die Gesamtwertung kommen will, muss bei mindestens vier von sieben Veranstaltungen teilnehmen. Weitere Rennen sind in Illingen, Kämpfelbach, Kieselbronn, Pforzheim und Serres. Auch der Alb-Nagold-Enz-Cup fand in der Kurstadt seinen Auftakt. Mannschaftssieger bei der Regionalmeisterschaft wurde der VfL Ostelsheim mit Armin Gotsch (35:38), Idalecio Ferreira Vaz (35:54) und Gunther Moll (38:12) vor dem SV Rotfelden und dem SV Oberkollbach. Bei den Frauen setzte sich der SV Oberkollbach mit Keppler, Vielmeier und Sabine Kusterer (54:24) hauchdünn mit sechs Sekunden Vorsprung gegenüber dem LT Altburg durch, dessen zweite Mannschaft Rang drei belegte.

Der 3. Paracelsuslauf in Bad Liebenzell war auch dieses Jahr eine rundum gelungene Veranstaltung. Mehr als 500 kleine und große Sportler waren auf unterschiedlichen Distanzen bei frühsommerlichen Temperaturen aktiv. Alleine 267 Teilnehmer erreichten im Hauptlauf das Ziel.

Das neue Stadtoberhaupt von Bad Liebenzell, Bürgermeister Dietmar Fischer,  zeigte sich der Lauffamilie sehr gewogen. Mit Freude betätigte er sich am Start und bei den Siegerehrungen zusammen mit Cheforganisator Fritz Sander als Sprecher am Mikrofon. Beim Firmenlauf am 4. Juni plant er seinen persönlichen Laufauftritt. Auch Mitveranstalter Günther Henne konnte zufrieden sein. Bei schönem Wetter waren bei der Siegerehrung alle Plätze am Rathausvorplatz im Gegensatz zur kalten Witterung beim Hesselauf besetzt. Für 2015 planen Stadt und Veranstalter, die Kinderläufe ganz und das Ziel bei den Hauptläufen in den Kurpark zu verlegen.