Nur selten kam der TSV Altensteig II in Mössingen so frei zum Wurf, wie hier Michael Beutler. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballTSV Altensteig II hat bei der 21:31-Niederlage in Mössingen nur wenig zu melden / Landesliga

Von Uwe Priestersbach

Spvgg Mössingen – TSV Altensteig II 31:21 (17:10). Die Niederlage von Aufsteiger TSV Altensteig II beim Spitzenteam in Mössingen war quasi schon beim Pausenpfiff besiegelt. Am Ende mussten sich die Landesliga-Handballer aus dem Schwarzwald mit zehn Toren Rückstand geschlagen geben.

"Wir sind momentan einfach nicht konkurrenzfähig", lautete das etwas frustrierte Fazit des Altensteiger Trainers Uwe Reime.

Zwar hatte er gesehen, dass sein Team in den ersten 20 Minuten noch ganz gut mitgehalten hatte, dann aber recht früh eingebrochen war. "Wenn wir in Rückstand geraten, sind wir fast erledigt und lassen die Köpfe hängen", so Uwe Reime.

Die ersten zehn Minuten verliefen für die Gäste noch durchaus vielversprechend, als Remigiusz Mastalirz auf 4:2 für die Altensteiger vorlegte. Doch nach dem 6:6 (14.) von Daniel Hartmann übernahmen die Hausherren die Regie und legten über 8:6 auf 12:8 vor. Bis zum Seitenwechsel konnte die Spvgg Mössingen den Vorsprung sogar auf 17:10 ausbauen.

Etwas Hoffnung keimte bei Uwe Reime noch einmal auf, nachdem Remigiusz Mastalirz (35.) auf 13:18 verkürzt hatte. Allerdings drückten die Einheimischen anschließend aufs Gas, und nach 44 Zeigerumdrehungen stand es 23:14. Beim 29:18 (56.) betrug der Vorsprung sogar elf Tore, wobei es auch TSV-Keeper Felix Bormann zu verdanken war, dass die Niederlage der Altensteiger nicht noch deutlicher ausgefallen ist.

Am nächsten Wochenende pausiert der Landesliga-Aufsteiger aus Altensteig, bevor dann im letzten Spiel der Vorrunde die HSG Albstadt in der Eichwaldhalle gastiert. Um nicht in den Tabellenkeller abzurutschen, wäre dann kurz vor Weihnachten ein Heimsieg nötig. TSV Altensteig: Felix Bormann und Joachim Ostertag im Tor, Florian Stickel (1), Michael Beutler (2), Remigiusz Mastalirz (5), Jonas Dlugoszek, Daniel Hartmann (5/2), Marc Meier (7/3), Tobias Karl, Sascha Bohl, Florian Stickel, Patrick Seyfahrth (1), Tom-Niklas Kirn.