Markus Künert ist beim VfL Nagold am Kreis sehr oft anspielbar und torgefährlich. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballVfL Nagold fährt am Sonntag nach Rutesheim

Von Uwe Priestersbach

SKV Rutesheim – VfL Nagold (Sonntag 17 Uhr). Nach dem klaren Heimerfolg gegen die SG Herrenberg hat sich der VfL Nagold auf den zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse vorgearbeitet. "Wir halten den Ball trotzdem ganz flach", betont der Nagolder Trainer Michael Schweizer und weiß mit Blick auf die Tabellensituation, dass es sich um eine Momentaufnahme handelt.

So hat der VfL Nagold derzeit ein Spiel mehr absolviert, als die Verfolger aus Schönaich und Mössingen. Trotzdem genießt man die Situation, nachdem das Team in der vergangenen Saison meist im Tabellenkeller stand.

Trotz aller Bescheidenheit ist der VfL Nagold am Sonntag beim Tabellenvorletzten SKV Rutesheim klarer Favorit. "Da müssen wir eigentlich gewinnen", erklärt Michael Schweizer vor dem Gastspiel in der Rutesheimer Sporthalle Bühl. Allerdings weiß er auch, dass die Rutesheimer oft nur knapp verloren haben, so zuletzt beim 23:25 gegen den Tabellenführer SG Böblingen/ Sindelfingen. Der VfL-Coach erinnert daran, dass sein Team in der letzten Saison nur einen Punkt aus beiden Spielen gegen die Rutesheimer geholt hat.

"Das ist ein unbequemer Gegner, den man nicht unterschätzen darf", sagt Schweizer. Allerdings rechnet er damit, dass seine Mannschaft in Bestbesetzung auflaufen kann und betont: "Wenn wir alle Mann an Bord haben, sind wir schon stark aufgestellt."