(jpr). Bei den Verantwortlichen der Handball-Abteilung des TSV Altensteig ist der

(jpr). Bei den Verantwortlichen der Handball-Abteilung des TSV Altensteig ist der couragierte Auftritt der eigenen, noch recht jungen Mannschaft beim Turnier um den Sparkassen-Cup gut angekommen.

Nenad Gojsovic, Trainer TSV Altensteig: "Die Mannschaft, der Verein und die Fans haben sich in den drei Tagen toll präsentiert. Für mich gibt es beim TSV Altensteig während des Turniers keinen "besten Spieler". Der beste Spieler ist für mich die Mannschaft. Unsere jungen Spieler setzen positive Akzente und unsere erfahrenen Spieler helfen ihnen dabei, denn der Ball muss ins Tor nicht der Schuh. Ich und der TSV Altensteig sehen positiv nach vorne, mit Amir Demaili und Veljko Saula bekommen wir eine gute Verstärkung. Wichtig wären noch einige Linkshänder. Bei vier Spielen in drei Tagen ist das Verletzungsrisiko bei so einem Turnier natürlich hoch. Zum Glück blieben wir hiervon verschont. In diesen Tagen denken wir oft an unseren verstorbenen Spieler Tim Großmann."

Achim Albrecht, Abteilungsleiter, TSV Altensteig: "In einem familiären Umfeld ist es uns gelungen alle unsere Gäste, ob als teilnehmende Mannschaften oder als Einzelzuschauer oder als Handballfamilien rund herum zufrieden zu stellen. Dies geht in unserem Rahmen nur durch die Hilfe und Unterstützung unserer Sponsoren und durch den überdurchschnittlichen Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer im Hintergrund. Ich denke es ist uns wieder gelungen tollen attraktiven Handball der Spitzenklasse zu präsentieren."

Milos Slaby, Torhüter TSV Altensteig und tschechischer Nationalspieler: "Das TSV- Team hat super mitgehalten, ich bin sehr zufrieden.Gegen den TuS Nettelstett hat der TSV Altensteig sein bestes Spiel gemacht, unsere Spieler konnten teilweise sehr gut gegen die Bundesligaspieler des mithalten. Für mich war das Ergebnis eher zweitrangig, wichtig war, dass sich der TSV Altensteig als Mannschaft und als Einheit präsentiert hat.