Das erfolgreiche Meisterteam der Wildbader Herren 55: Hans-Dieter Kiefer, Jochen-Thilo Reinhardt, Michael Zauner, Werner Volle, G.ünter Haag, Willi Heselschwerdt, Joachim Schlegel. Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisHerren 55 gewinnen fast alle Spiele deutlich / Matches auf hohem Niveau / Auch Hobby-Damen obenauf

Die Herren 55 des Tennisclubs Bad Wildbad haben ihren Titel in der Württembergstaffel erfolgreich verteidigt. Die Mannschaft um Kapitän Hans-Dieter Kiefer sicherte sich den Titelgewinn mit einer überzeugenden 6:0-Bilanz.

Endgültig perfekt gemacht hat das Viererteam aus dem Enztal den Titelgewinn am letzten Spieltag mit einem glatten 6:0 gegen den TC Strassdorf, der bis dahin erst eine Niederlage auf dem Konto hatte und sich noch gewisse Chancen ausrechnen durfte, am Schluss selbst ganz vorne zu stehen.

Nach sechs Spieltagen stehen die Herren 55 des TC Wildbad mit 6:0 Punkten ungeschlagen auf Platz eins und sind somit WTB-Mannschaftsmeister Herren 55.

Den im Kampf um die Meisterschaft wichtigsten Sieg feierte der TC Bad Wildbad am drittletzten Spieltag mit ei-nem 5:1 gegen den TC Wangen (Nähe Göppingen), der bis zu diesem Zeitpunkt noch unbesiegt war und die Saison 2015 auf dem zweiten Platz abschließen konnte. Die Spiele in der Württembergstaffel standen zum Teil auf recht hohem sportlichen Niveau

Schwierigkeiten hatten die Wildbader genau genommen einzig und allein im ersten Spiel gegen den FC Igersheim. Damals stand es nach den vier Einzeln und den beiden Doppeln 3:3, jedoch hatten die Wildbader das besseren Satzverhältnis. Als anschließend der TC Mochenwangen (5:1) und der TSV Neckartenzlingen (6:0) bezwungen wurden, war der TC Bad Wildbad endgültig auf Meisterschaftskurs, zumal der vierte Spieltag ein ungefährdetes 5:1 gegen den direkten Konkurrenten um den Titel, den TV Wangen, brachte. Die Stärke des Teams – und dazu gehören Joachim Schlegel, Michael Zauner, Werner Volle, Willi Heselschwerdt, Günter Haag und Jochen-Thilo Reinhardt – liegt im Teamgeist. In den Einzeln brachten es Joachim Schlegel und Michael Zauner sowie Jochen-Thilo Reinhardt jeweils auf eine imponierende 5:0-Bilanz. Die beiden Spitzenspieler Schlegel und Zauner blieben auch in den Doppeln (5:0) ungeschlagen.

Die Herren 30 mit Mannschaftsführer Florian Schlegel kämpften ebenfalls in der Württembergstaffel und belegten nach fünf Spieltagen hinter TC Ravensburg und Germania Bargau den dritten Platz.

Die Herren 65 mit Mannschaftsführer Erwin Keppler, in der Bezirksstaffel aktiv, schafften es auf den zweiten Platz. Sie mussten im Kampf um die Meisterschaft dem TC Sandwasen Schömberg den Vortritt lassen.

Die Hobby-Damen waren wieder einmal überaus erfolgreich. Bei den Wettkämpfen kamen Beate Braun, Heide Strohhäker, Margret Kuhnle-Haag, Liane Wiesinger, Brigitte Arnold, Hanne Johenning und Silvia Scheuermann zum Einsatz. Alle vier Begegnungen konnten die Damen für sich entscheiden. Gegen den TC Ehningen, den TC Eltingen und den TV Altdorf gelang ihnen ein sauberes 4:0, den TC Friolzheim besiegten sie mit 3:1.