FrauenfußballBezirksliga: Zieht die SpVgg Berneck/Zwerenberg II weiter vorne weg?

(amk). Zieht die SpVgg Berneck/Zwerenberg II weiter vorne weg? Diese Frage muss der TSV Öschelbronn beantworten. Der Absteiger aus der Regionenliga, die SpVgg Holzgerlingen, und der SV Böblingen II stehen vor lösbaren Aufgaben. Der SV Nufringen – erst ein Spiel – gilt bei der SG Neubulach/Emmingen als Favorit. Vier Teams warten noch auf erste Punkte. SG Jettingen/Mötzingen – SV Böblingen II (Samstag, 17 Uhr). Die SGJM trifft auf die SG Böblingen II und da deren Erste erst am Sonntag spielt muss er sich darauf einstellen, dass wie gegen die BZ, die eine oder andere Spielerin aus der Landesligagarnitur mit aufläuft. TSV Öschelbronn – SpVgg Berneck/ Zwerenberg II (Sonntag, 10 Uhr). "Die Gäste sind für mich klarer Favorit, wir werden dennoch versuchen mit einer guten Einstellung dagegen zu halten" so TSV Trainer Hans Schikotanz. Für den Vorsitzenden der Spvgg Berneck Zwerenberg ist die Tabellenführung mehr eine Momentaufnahme. „Wir wollen ja nicht aufsteigen, sondern einfach gute Spiele abliefern und den Mädels die Freude am Fußball vermitteln“ sagte Günter Klink. SpVgg Bad Teinach/Zavelstein – VfL Herrenberg (alle Sonntag, 10.30 Uhr). "Wir wollen an die starke Leistung aus dem 15:0 in Deufringen anknüpfen" sagte Katrin Beck. "Mit dem VfL Herrenberg kommt ein wesentlich stärkerer Gegner aber wenn es uns gelingt als Team aufzutreten und unsere Spielfreude zu nutzen können wir etwas holen" so Beck. SG Neubulach/Emmingen – SV Nufringen. Da am Sonntag auch die Erste Mannschaft spielt, kann Miriam Illhardt mit keiner Hilfe von "Oben" rechnen. SG Haiterbach/Egenhausen – SpVgg Holzgerlingen. Zwei Spiel, zwei Siege, 10:3 Tore die noch ungeschlagene Elf von Hans-Otto Nordmann wurde ihrer Rolle als Ligafavoritenrolle bis jetzt voll auf gerecht. Als Kontrast die Gastgeber die nach drei Spielen nicht nur auf den ersten Punkt, sondern bei 0:11 Toren auf ihren ersten Treffer warten. FSV Deufringen – SG Weil/Schönaich. Zwei Spiele, keine Tore lautet auch die Bilanz beider Teams. In diesem Spiel stehen sich das aktuelle und das letztjährige Schlusslicht gegenüber.