Die Schüler der Klasse 3b an der Bad­straßenschule bei ihrer Vorführung. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Gedichte und ein Singspiel vorgetragen / Mobiles gebastelt

Calw. Nach vielen Stunden fleißigen Übens war es so weit: Die Schüler der Klasse 3b der Badstraßenschule führten ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern vor, was sie alles schon können.

Im mit duftenden Tannenzweigen, Äpfeln und Mandarinen festlich dekorierten Klassenzimmer fand die Veranstaltung statt. Beim Vortragen der Gedichte des Monats "Regentropfen" und "Die Vogelscheuche" wurden die im Fach Bildende Kunst hergestellten Bilder und Vogelscheuchen mit eingebunden. Das Gedicht von Guggenmos "Ich male mir den Winter" wurde von zwei Schülerinnen synchron vorgetragen und pantomimisch untermalt. Umrahmt wurde das Ganze durch den mehrstimmigen Chorgesang und Kanons, angeleitet von der Klassenlehrerin Christine Riechert.

Der Höhepunkt der adventlichen Feier war ein Singspiel, in dem die Schüler verschiedene Rollen, vom Gesang bis zum darstellenden Spiel, einnahmen.

Die Darbietungen wurden mit freudigem Beifall der zahlreichen Eltern und Besucher belohnt.

Die Feier fand einen gemütlichen Ausklang, wobei die Kinder an einem Basteltisch mit Martin Hess Mobiles mit weihnachtlichen Motiven bastelten. An anderen Tischen fand bei leckerem, von den Eltern mitgebrachtem Gebäck und Gewürztee ein reger Gedankenaustausch statt.