Marcel Röhrborn sorgte am vergangenen Sonntag für den Siegtreffer des VfL Ostelsheim gegen die Hirsauer. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Staffel 2TSV Neuhengstett trifft auf SV Sulz / Spitzenreiter SF Gechingen II zu Gast in Altburg

Von Dennis Breisinger

Auf mehr als nur 90 Minuten Fußball dürfte man sich am Sonntag bei der zweiten Mannschaft der Sportfreunde Gechingen. Ab 13 Uhr wird der Tabellenführer der Kreisliga B, Staffel 2, bei seinem Gastspiel in Altburg alles dran setzen, sich mit einem Sieg die gute Ausgangsposition zu bewahren.

Nach dem Spiel dürfte das Ziel das nur gut zwei Kilometer entfernte Calwer Georg-Baumann-Stadion sein. Dort nämlich stehen sich der aktuelle Tabellenvierte, die Mannschaft der SG FV Calw/AS Tricolore und der Tabellenvierte VfL Ostelsheim gegenüber. SC Neubulach II – Türkischer SV Calw (13 Uhr). Beide Teams liegen mit jeweils 27 Zählern gleichauf. Die Spitzengruppe ist zwar noch nicht außer Blickweite, doch um noch vorne eingreifen zu können, wäre eine richtige Siegesserie notwendig.1.FC Altburg II – SF Gechingen II (13 Uhr). Unterschiedliche Vorzeichen vor dem Duell der beiden Perspektivteams: Altburg II war nur am 13. Spieltag schlechter platziert als auf dem momentanen neunten Tabellenplatz. Die Gechinger Zweite steht seit Saisonbeginn mit Ausnahme der Spieltage 11 bis 13 auf dem ersten Tabellenplatz. VfR Hirsau/E. – SV Oberreichenbach. Im Vergleich zum vergangenen Jahr hinken beide Mannschaften der Form hinterher. Der Tabellenvorletzte aus Hirsau ist meilenweit vom fünften Platz der Vorsaison entfernt. Der Tabellenelfte aus Oberreichenbach ist sogar acht Plätze schlechter als im Vorjahr platziert. SG FV Calw/AS Tricolore – VfL Ostelsheim. Im Hinspiel erzielte Marco Milazzo in der Schlussminute den Siegtreffer für die Calwer. Der Torjäger ist inzwischen zurück in Althengstett. Es wird sich in den kommenden Wochen zeigen, wie die Calwer diesen Abgang verkraften. VfL-Vereinssprecher Michael Dürr sieht die Osteleheimer trotz des zweiten Tabellenplatzes nicht als Favorit: "Auch wenn Milazzo nicht mehr dabei ist, das wird trotzdem ganz schwer." TSV Neuhengstett – SV Sulz am Eck. Die Neuhengstetter hinken bisher den eigenen Erwartungen hinterher, erwischten beim 5:0-Sieg gegen den SV Bad Liebenzell aber einen Sahnetag. Beim Tabellendritten SV Sulz am Eck läuft’s bisher richtig gut. Das Team von Trainer Harald Schneller hat sich längst den Respekt der Konkurrenz erspielt und zählt inzwischen zu den heißen Kandidaten, was den Aufstieg angeht.FC Alzenberg/W. – SV Bad Liebenzell. Gelingt den Alzenbergern im ersten Heimspiel 2015 der erste Sieg oder wenigstens der erste Punktgewinn? Der SV Bad Liebenzell ist derzeit nur schwer auszurechnen. Der Tabellenzehnte ist mit einem 1:0-Sieg gegen Spitzenreiter SF Gechingen II ins Frühjahr gestartet, eine Woche später nach dem 0:5 gegen den TSV Neuhengstett waren die Liebenzeller zurück auf dem Boden der B-Liga-Realität. Das passt nicht zusammen. Ein ähnlich hoher Liebenzeller Sieg wie beim 5:1 im Hinspiel ist nicht undenkbar.