Die junge Nagolder Mannschaft überzeugte in spielerischer Hinsicht voll und wurde ihrer Favoritenrolle während des Neubulacher Turniers gerecht. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga-Team gewinnt 18. Neubulacher Turnier / Spvgg Oberschwandorf im Viertelfinale

Von Michael Stark Der Sieger des 18. Neubulacher Hallenfußballturniers um den SV-Cup heißt VfL Nagold. Im Finale landete die Bezirksliga-Mannschaft einen knappen 2:1-Erfolg gegen den SV Breitenberg/Martinsmoos, der über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner war,Die Tore der Nagolder im Finale erzielten Daniel Pabst und Marlon Marques, für den A-Ligisten aus Breitenberg war Ralf Dürr erfolgreich. Die Wege der beiden Finalisten hatten sich zuvor bereits in der Gruppenphase der Finalrunde gekreuzt. In diesem Aufeinandertreffen landeten die Nagolder einen glatten 4:0-Erfolg.

Im Semifinale hatte der VfL Nagold mit einem ungefährdeten 5:2 die Titelhoffnungen des FC Altburg zunichte gemacht. Die Breitenberger setzten sich mit dem knappsten aller Resultate, einem 1:0, gegen den TSV Wildberg durch.

Halbfinale, das ist so in etwa das erklärte Mindestziel, das man sich beim SC Neubulach für das Turnier vor heimischer Kulisse steckt. Mit dem sportlichen Wohl des SCN steigt und fällt auch oft die Stimmung. Diesmal hat es für den SC Neubulach zwar ins Viertelfinale gereicht, doch dann war Schluss. Gegen den FC Altburg, der ebenfalls zu den Anwärtern auf den Turniersieg zählte, gab es eine zumindest in dieser Höhe bittere 0:4-Niederlage.

Weit gebracht haben es die drei A-Listen aus Wildberg. Der TSV mit Martin Schneider als Antreiber, durfte sich am Ende über Platz drei freuen. Im kleinen Finale fegten die Wildberger den FC Altburg vom Platz. Die Treffer für die Wildberger erzielten Sahin Sengül, Patrik Brenner, Marco Carle und Timo Braun. Im Viertelfinale hatte der TSV Wildberg den stadtinternen Vergleich mit dem SV Schönbronn mit 3:1 Toren zu seinen Gunsten entschieden. Bis ins Viertelfinale schaffte es auch die junge Mannschaft des SV Gültlingen, die ohne ihren beruflich verhinderten Trainer Timo Sauer auskommen musste und ihre Aufgaben bis zum 0:3 gegen die Breitenberger sehr gut gelöst hat. Die Fans ins Wildberg dürfen sich schon mal auf spannende Spiele bei der Stadtmeisterschaft am 7. Januar freuen.

Einziger B-Ligist im Viertelfinale war die Spvgg Oberschwandorf. Mit diesem Ergebnis hatte man selbst im Lager der Haiterbacher Vorstädter nicht gerechnet. Doch eine jeweils günstige Konstellation in den Gruppenspielen und eine frech aufspielende Mannschaft, die wenig Respekt vor großen Namen zeigte, hat diesen sportlichen Erfolg möglich gemacht.

Die Zuschauer in Neubulach haben einmal mehr an allen vier Turniertagen für eine volle Hütte gesorgt.