FußballNagolder B-Junioren siegen 3:1

FSV Waiblingen – VfL Nagold 1:3 (1:1). Die B-Junioren des VfL Nagold bleiben in der Verbandsstaffel weiterhin ungeschlagen und haben mit einem 3:1-Sieg in Waiblingen ihre Tabellenführung verteidigt. "Die drei Punkte machen uns froh. Wir sind stolzer Tabellenführer am vierten Spieltag", sagt VfL-Trainer Ulrich Hamann, mahnt aber auch: "Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass unsere Gegener in den vier Spielen alle aus dem unteren Tabellendrittel stammen."

Die Nagolder B-Junioren erwartete in Waiblingen ein schwieriges, kampfbetontes Spiel. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz machte die Gastgeber die Räume eng und spielten sehr aggressiv. Hamann: "Wir haben den Fight angenommen. Mit großem Willen und großer Leidenschaft zwangen wir die Waiblinger in die Knie. Spielerisch blieben aber Wünsche offen: Zu selten gelang es uns, Ball und Gegner laufen zu lassen, zu wenig nutzen wir den Platz auf den Flügeln."

Das frühe Gegentor durch Timo Rörich (8.) nannte der VfL-Coach einen "Zufallstreffer". Ein Abpraller aus dem Mittelfeld landete dem Waiblinger Stürmer vor den Füßen, der eiskalt abschloss. Der Nagolder Kapitän Jonatahn Stockinger konnte mit einem schönen Kopfballtreffer (26.) noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen.

VfL- Torjäger Timo Franke brachte sein Team nach dem Seitenwechsel (50.) nach einem gelungenen Zuspiel von Philipp Schäuble mit 2:1 in Führung. Der FSV Waiblingen kam daraufhin nur noch durch lange Bälle in die Nähe des Nagolder Tors, da im VfL-Mittelfeld die laufstrake Doppel-Sechs mit Konrad Suatter und Elias Bürkle die Hoheit hatte.

Mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft haderte Hamann allerdings: "Unsere eigenen Angriffe spielten wir nicht konsequent zu Ende, verpassten die Vorentscheidung und mussten wir lange zittern." Schlussendlich sorgte aber Berk Özhan als Joker direkt nach seiner Einwechslung für Klarheit und erzielte in der Nachspielzeit das 3:1.

Heute trifft der VfL Nagold im WFV-Pokal auf den starken SSV Reutlingen – aktueller Tabellenzweiter der Süd-Staffel. Anpfiff ist um 19 Uhr im Sportpark Markwasen an der Reutlinger Kreuzeiche. Hamann: "Wir müssen dort spielerisch zulegen, um eine Chance zu haben. Gerne würden wir eine Runde weiter kommen und dann in Nagold eine höherklassige Mannschaft begrüßen."