Im ersten Heimspiel der Saison hatte es für den Vorjahreszweiten SG Neuweiler/Oberkollwangen II (helle Trikots) gegen den Neuling aus Sulz nur zu einem 3:3 gereicht. Foto: Wasserbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Staffel 3SV Schönbronn II gibt Saisondebüt beim Gastspiel in Wart

Von Denis Breisinger

Die Fußballer von GW Ottenbronn II stehen nach zwei Spieltagen an der Tabellenspitze der Kreisliga B, Staffel 3, und daran dürfte sich auch am Sonntag nichts ändern. Gegen den TSV Wildberg II sind die Ottenbronner klarer Favorit. Eine interessante Begegnung ist in Neuweiler zu erwarten, wo die SG-Zweite auf den VfB Effringen II trifft, der in der vergangenen Saison die Saison in der Kreisliga B, Staffel 5, als Tabellendritter abgeschlossen hat. Der SV Schönbronn gibt am Sonntagnachmittag sein Saisondebüt beim Spiel in Wart. SV Gültlingen II – TSV Simmersfeld II. Zwei Spiele, ein Punkt, etwas mehr hatte man sich bei den Gültlingern schon erhofft. Jetzt trifft die SVG-Zweite auf Liga-Neuling aus Simmersfelds, und der kommt nach zwei Siegen zum Rundenauftakt hoch motiviert an die Buchentalquelle. SG Neuweiler/Oberkollw. II – VfB Effringen II. Beide Teams können auf einen großen Fundus an Spielern zurückgreifen und hatten zuletzt spielfrei, so dass sie jeweils Zeit hatten, Lehren aus dem durchwachsenen Saisonstart zu ziehen. Das Team aus Neuweiler erreichte mit dem letzten personellen Aufgebot ein 3:3 gegen Sulz am Eck, die Effringer musste sich in Ottenbronn mit 1:4 Toren geschlagen geben. GW Ottenbronn II – TSV Wildberg II. Knüpfen die Ottenbronn an die gute Leistung beim 4:1-Erfolg gegen den VfB Effringen II an, bleiben sie Tabellenführer. Nach Platz drei in der vergangenen Saison hätte man in Ottenbronn nichts dagegen, wenn es diesmal noch etwas besser geht. Die Wildberger sind nicht so richtig in der Saison angekommen. Beim 1:1 gegen die Gültlinger blieben sie im Rahmen der Möglichkeiten, die Leistung beim 0:4 gegen Simmersfeld lässt noch viel Spielraum nach oben.Spvgg Wart/E. II – SV Schönbronn II. Beide Teams hatten eine verlängerte Sommerpause, Die Warter starteten am vergangenen Sonntag mit einem 3:2-Hiemsieg gegen den SV Gültlingen II, für die Schönbronner ist es der erste Saisonauftritt überhaupt.