FrauenfußballTrainer Martin Cicka blickt Hausaufgabe am Samstag entspannt entgegen

Von Albert M. Kraushaar

Während Fußball-Frauen des SV Bärenthal mit fünf Siegen aus fünf Spielen an der Tabellenspitze der Regionenliga (fast) schon einsam ihre Kreise ziehen, haben aktuell gleich vier Mannschaften Platz zwei im Visier. SV Oberreichenbach – SV Hopfau (Samstag 17 Uhr). Von Hochrechnungen dieser Art will Martin Cicka jedoch noch nichts wissen. "Bei uns zählt noch jeder Punkt für den Klassenerhalt, bei einem Heimsieg über den SV Hopfau hätten wir die große Chance, uns mit vorne einzunisten", so der SVO-Coach. Drei Siege hat der letztjährige Vizemeister aus vier Spielen auf seinem Konto, eine Bilanz die so nicht unbedingt zu erwarten war.

"Der Dreier am letzten Wochenende in Wittershausen war in seiner Entstehung natürlich glücklich, aber auf Grund unserer Torchancen nicht unverdient", stellte der Martin Cicka fest. Damit ist seine Mannschaft vor den nächsten Gegner aus Hopfau auf Rang vier vorgerückt.

"Die sind erfahren, stehen gut in der Abwehr und benötigen nicht viele Torchancen", erwartet er eine ausgebuffte Mannschaft. Agnes Mainusch wird wieder ins SVO-Tor zurückkehren. "Wir haben am Samstag auch wieder zwei, drei Auswechselspielerinnen", blickt Martin Cicka der Hausaufgabe am Samstag relativ entspannt entgegen. Er baut auf die Heimstärke, auf Elina Akst, die mit acht Treffern die Torjägerliste anführt, und auf Tabea Bott. "Die hatte drei, vier Eins-gegen-eins-Situationen mit der gegnerischen Torhüterin und jeweils das Falsche gemacht, daran werden wir arbeiten", hofft der Trainer gegen den SV Hopfau auf bessere Ergebnisse im Abschluss.