LeichtathletikOberhaugstetter Springer stark in Stammheim

Beim Weit- und Dreisprungwettkampf im Stammheimer Stadion konnten die Oberhaugstetter Athleten auch neue persönliche Bestleistungen verbuchen.

Furkan Bostancioglu landete in der Altersklasse M15 drei Sprünge jenseits der 5-Meter-Marke. Mit seinen 5,23 mblieb er nur zwei Zentimeter unter seiner Bestmarke.

Bei der männlichen Jugend U18 waren drei Athleten des TVO vertreten. Jonas Stepper verbuchte mit 5,34 m sein zweitbestes Weitsprungergebnis überhaupt. Dominik Singer konnte trotz einiger Probleme mit 5,35 m seine Bestmarke enorm verbessern, da er bisher keinen Sprung jenseits der 5-Meter-Marke vorweisen konnte. Jannek Junker fand nicht ganz so gut in den Wettkampf, bestätigte mit 5,69 m aber seine gute Form.

Strahlende Gesichter fanden sich auch bei der männlichen Jugend U20 wieder. Vor allem bei Jonas Mohr, der seine bisherige Bestleistung auf starke 6,10 m steigerte. Seine ungültigen Versuche zeigten deutlich, dass sogar noch Potenzial für weitere Sprünge vorhanden ist.

Christof Hüther, der Männerklasse angehörend, gelang mit 6,11 m nach einer konstanten Serie der weiteste Sprung der Oberhaugstetter Athleten. Ahmet Sahin kam mit 4,51 m bis auf wenige Zentimeter an seine persönliche Bestmarke heran.

Bei der weiblichen Jugend U18 bestätigte r Michelle Mittmann mit 4,53 m ihre positive Entwicklung im Weitsprung. Doreen Nothacker (wJ U20) gelang trotz kleinerer Anlaufprobleme gleich im ersten Durchgang ein guter Sprung auf 4,36 m. Grund zum Jubeln hatte vor allem Nadine Rothfuß in derselben Altersklasse. Mit 4,70 m pulverisierte sie ihre bisherige Bestweite deutlich.

Nicole Mittmann (weibliche Jugend U20) war die einzige Vertreterin des TV Oberhaugstett im Dreisprung. Mit 10,70 m blieb sie etwas unter der Leistung der Vorwoche.