HandballSG HCL sieht sich beim Württembergliga-Absteiger in der Außenseiterrolle

(vh). SG H2Ku Herrenberg II – SG Hirsau-Calw/Bad Liebenzell (Sonntag, 17 Uhr, in der Markweghalle in Herrenberg). Bei ihrem ersten Auswärtsauftritt in der noch ganz frischen Saison treffen die Landesligahandballer der SG Hirsau-Calw Bad Liebenzell in Herrenberg auf den Württembergliga-Absteiger, die SG H2Ku Herrenberg II.

Die Gastgeber sind ein Zusammenschluss von drei Vereinen, dem TV Haslach, dem HSV Oberjesingen-Kuppingen und des VfR Herrenberg. Der Auftaktsieg sollte den Gästen aus dem Nagoldtal auch für die Partie in Herrenberg Auftrieb geben. Sven Wiegmann sah gute Ansätze in seinem Team: "Gut gefallen hat mir unser Abwehrspiel. Wir waren sehr beweglich, aggressiv und meistens schnell am Ballführenden. Was gefehlt hat, unser gutes Abwehrspiel in Tore um umzumünzen. Wir müssen schneller Umschalten, damit wir den Gegner doppelt bestrafen. Im Angriff war die Zahl der technischen Fehler etwas zu hoch. Das dürfen wir uns gegen die schnellen Herrenberger nicht erlauben."

Der kommende Gegner bezog im ersten Saisonspiel eine klare 22:31-Niederlage in Schönbuch und wird alles daran setzen, diese schnell auszubügeln. Sven Wiegmann sieht sein Team in Herrenberg nur in der Außenseiterrolle. "Wir dürfen die junge Mannschaft aus Herrenberg in keiner Phase des Spiels unterschätzen und müssen jede Aktion von uns mit hoher Konzentration spielen. Die werden alles daran setzen die Klatsche gegen HSG Schönbuch wieder wett zu machen. Gegen den Württembergligaabsteiger sind wir nur Außenseiter, um eine Chance zu haben, muss es uns wie letzte Woche gelingen, den Gegner sooft wie möglich gegen unseren Abwehrverbund spielen. zu lassen." Zur Mannschaft von letzter Woche hat sich Neuzugang Stefan Hörscher zurückgemeldet. Somit kann Wiegmann personell aus dem Vollen schöpfen.