(rup). Am dritten Spieltag der Platzierungsrunde Nord gelang der U18-Basketballern von

(rup). Am dritten Spieltag der Platzierungsrunde Nord gelang der U18-Basketballern von KKK Haiterbach der lang ersehnte erste Erfolg. Besiegt wurde ausgerechnet der VfL Sindelfingen, gegen den es eine Woche zuvor noch eine Niederlage mit 35 Punkten Unterschied gab.

VfL Sindelfingen – KKK Haiterbach 38:42 (2:13, 17:23, 24:35). Bei den Sindelfingern machte sich das Fehlen des treffsicheren Daniel Seibel an,

während auf KKK-Seite Christian Schuler (er steuerte 15 Punkte bei) und Jeremy Thal (8) dazu stießen und die zwischendurch verwaiste Center-Position besetzten. Die Kuckucksstädter starteten furios mit einem 13:2-Run und hielten diesen Vorsprung bis kurz vor der Pause. KKK-Betreuer Dario Babic sah, wie die Sindelfinger zum 38:38 ausglichen. Der Sieg war kurzfristig in Gefahr. Dank Christian Schuler, der zwei Angriffe erfolgreich abschloss, konnten die Haiterbacher am Schluss aber doch noch jubeln.

Spvgg Holzgerlingen – KKK Haiterbach 33:27 (6:9, 15:19, 21:23). Lange sah es auch gegen die nur mit sechs Spielern angetretene Holzgerlinger nach einem Sieg aus. Die Begegnung war heiß umkämpft, doch immer wieder konnte das KKK-Team vorlegen und eine knappe Führung mit ins nächste Viertel nehmen. Allerdings drehten die Holzgerling Max Fischbach das Spiel im letzten Spielabschnitt mit einem 10:0 Run zu ihren Gunsten. Die Haiterbacher konnten anschließend nicht mehr entscheidend dagegen halten. Christian Schuller war mit 18 Punkten erfolgreichster Werfer.