LandesligaVfL Sindelfingen steht drei Punkte vor dem VfL Pfullingen und vor dem Gewinn der Meisterschaft

Von Harald Rommel

Die Fußballer des VfL Sindelfingen stehen unmittelbar vor der Rückkehr in die Verbandsliga. Det Spitzenreiter der Landesliga, Staffel 3, hat zwar mit 60:27 Treffern die exakt gleiche Torbilanz wie der Tabellenzweite VfL Pfullingen, aber vor dem letzten Spieltag mit 63 Punkten drei Zähler mehr auf dem Konto

Genau genommen reicht beim Gastspiel in Schwenningen ein Punkt, um den Tabellenzweiten VfL Pfullingen auf Distanz zu halten.

Die Pfullinger genießen gegen Schlusslicht Spvgg Freudenstadt Heimrecht. Am Samstag haben die Pfullinger 3:0 in Darmsheim gewonnen. Auf dieses Spiel hatten die abstiegsgefährdeten Teams in der Bezirksliga Böblingen/ Calw ihr Augenmerk gerichtet. Noch jedoch sind die Damsheimer Fünftletzter. Ein Sieg am letzten Spieltag, und der TV Darmsheim wäre in der Relegation. In diesem Fall würde in der Bezirksliga Böblingen/Calw nur eine Mannschaft direkt absteigen. Aktuell ist dort VfB Effringen Tabellenletzter.

Doch am letzten Spieltag sind Verschiebungen am Tabellenende noch möglich.