Kreisliga B Staffel 1SG Ebhausen/Rotfelden in Überberg auf dem Prüfstand / Bernecker fahren nach Walddorf

Von Dennis Breisinger

Die Fußballer des SV Pfrondorf/Mindersbach spielen in der Kreisliga B, Staffel 1, eine sehr gute Saison. Schon nach acht Spieltagen hat der Spitzenreiter fünf Punkte Vorsprung auf den schärfsten Verfolger SV Überberg.

Am neunten Spieltag könnte der Tabellenführer seinen Vorsprung sogar noch weiter ausbauen, haben es die Überberger doch mit dem sehr starken Tabellendritten SG Ebhausen/Rotfelden zu tun. TSV Altensteig – SF Spielberg. Nur gegen den Tabellenletzten SV Ettmannsweiler ist dem Tabellenvorletzten aus Altensteig im bisherigen Saisonverlauf ein Sieg gelungen. Die Spielberger sind mit vier Siegen aus den ersten fünf Saisonspielen glänzend in die Saison gestartet, verloren zuletzt aber drei Partien jeweils gegen Spitzenmannschaften der Liga. Spvgg Oberschwandorf – SV Pfrondorf/Mindersbach. Die Oberschwandorfer spielen als Tabellenneunter eine solide Saison. Ob die Spielvereingung aber gegen den Spitzenreiter, der acht seiner neun Saisonspiele gewann und schon fünf Punkte Vorsprung auf den schärfsten Verfolger SV Überberg hat, bestehen kann, ist zumindest fraglich. SSV Walddorf – Spvgg Berneck/Zwerenb. Der SSV Walddorf schwimmt im Moment auf einer Erfolgswelle. Das 4:1 gegen den TSV Altensteig war für den Tabellensechsten schon der fünfte Sieg in Folge. Die Serie könnte im Derby gegen den Tabellenzehnten aus Berneck, der bislang erst einen Sieg landen konnte, fortgesetzt werden. "Wenn wir an unsere Leistungen der vergangen Spiele anknüpfen, dann ist für uns jeder in dieser Liga schlagbar", blickt der Walddorfer Vereinssprecher Stefan Thieme dem Spiel recht optimistisch entgegen. SV Ettmannsweiler – SF Emmingen. Die Emminger haben alle vier Auswärtsspiele in dieser Spielzeit verloren. Da es auch zu Hause im Moment nicht ganz nach Wunsch klappt, sind die Sportfreunde in der Tabelle auf Rang elf abgerutscht. Das noch punktelose Schlusslicht SV Ettmannsweiler könnte somit gerade rechtzeitig kommen, um den Negativtrend zu beenden. 1. FC Egenhausen – FC Nagold. Mit einem Heimsieg könnte sich der momentane Tabellenfünfte aus Egenhausen, der erst eines seiner acht Saisonspiele verlor, in der Spitzengruppe festsetzen. Mit 28 Treffern haben die Egenhausener eine starke Offensivabteilung, der FC Nagold hat bislang nur sieben Mal getroffen. SV Überberg – SG Ebhausen/Rotfelden. Der Tabellenzweite empfängt den Tabellendritten. Vor allem die Überberger sind dringend auf drei Punkte angewiesen, haben diese doch ebenso wie der Spitzenreiter SV Pfrondorf/Mindersbach schon zwei Saisonspiele mehr bestritten, als die SG Ebhausen/Rotfelden. SG Rohrdorf/Iselshausen – TSV Simmersfeld. Die Einheimischen scheinen nach ziemlich schwachem Start so langsam auf Touren zu kommen. Noch ist jedoch unklar, wohin die Reise geht. Prima läuft es im Moment beim TSV Simmersfeld. Der 3:1-Erfolg gegen die Spvgg Oberschwandorf war bereits der sechste Erfolg im achten Saisonspiel und der dritte Sieg in Folge für den Tabellenvierten.