Der TSV Möttlingen (helle Hosen) spielt heute Abend in Schafhausen gegen den TSV Ehningen um den Turniersieg. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballIntersport Krauss Cup in Schafhausen / SV Althengstett sang- und klanglos raus

Von Albert M. Kraushaar

Der TSV Möttlingen steht heute Abend (Anpfiff 19.10 Uhr) im Finale um den Intersport Krauss Cup des TSV Schafhausen. Die Fußballer von Trainer Jürgen Bofinger setzten sich im Halbfinale sicher mit 4:0 Toren gegen den TSV Schafhausen durch. Gegner der Möttlinger ist der TSV Ehningen.

Zuvor waren die Möttlinger im Viertelfinale gegen die TSG Leonberg ebenfalls ohne Gegentreffer geblieben.

Die Möttlinger hinterließen in Schafhausen bislang einen sehr guten Eindruck. Das Halbfinale gegen das Team aus Schafhausen wird beim TSV Möttlingen so schnell keiner vergessen.

Bereits fünf Sekunden nach dem Anpfiff stand es 1:0. Christ Wohlgemuth hatte vom Anstoßpunkt weg aus rund 50 Metern ins gegnerische Tor getroffen. Drei Minuten später stand es nach weiteren Treffern Michael Kraushaar (2.) und Dennis Flaiz (4.) bereits 3:0. Die Begegnung war frühzeitig gelaufen. Die Möttlinger hatten das Finalticket gelöst. Chris Wohlgemuth legte nach der Halbzeitpause noch das 4:0 nach.

Eine ziemlich herbe Enttäuschung brachte der Auftritt des Vorjahressiegers aus Althengstett. Der Bezirksligist schied sang- und klanglos bereits in der Vorrunde aus. Das Viertelfinale in der Althengstetter Gruppe haben der SV Nufringen und die TSG Leonberg erreicht.

Auch den VfL Ostelsheim war bereits nach den Gruppenspielen raus. Dabei hatte der A-Liga-Aufsteiher einen durchaus viel versprechenden Start erwischt. Gegen den Bezirksligisten VfL Sindelfingen II erreichte das Team von Trainer Marco Grözinger ein 1:1. Doch in der waren die Ostelsheimer sowohl beim 0-1 gegen den TSV Schafhausen und beim 0:2 gegen die Spvgg Weil der Stadt einfach zu harmlos. Diese beiden Gruppengegner erreichten auch das Viertelfinale.

Bevor es heute Abend im Spiel zwischen dem TSV Möttlingen und dem TSV Ehningen um den Turniersieg des Intersport Krauss Cups geht, stehen sich im kleinen Finale um Platz drei um 18 Uhr die Spvgg Weil der Stadt und das Gastgeberteam des TSV Schafhausen gegenüber.