Zuletzt hatten die Grunbacher wenig Grund zur Freude. Klappt’s heute Abend gegen den Kehler FV mit einem Sieg?   Foto: Rubner Foto: Schwarzwälder-Bote

OberligaZiel bleibt Gewinn der Meisterschaft / Heute Abend gegen den Kehler FV

Von Dieter Glaunerund Michael StarkDie Fußballer des TSV Grunbach werden auch in der kommenden Spielrunde ihre Punkte in der Oberliga Baden-Württemberg sammeln, auch wenn die Mannschaft Meister werden sollte. Wie der Verein bekannt gab, wird keine Lizenz für die Regionalliga beantragt.

Nach Lage der Dinge ist die Oberliga derzeit das maximal Machbare für den TSV Grunbach. Um die zahlreichen Auflagen für die Regionalliga zu erfüllen, müsste der Verein sowohl am Sportheim als auch am und um das Sportgelände zahlreiche Bau- und Umbaumaßnahmen vornehmen. Das wäre wohl ein Kraftakt, der von den Nordschwarzwäldern in der Kürze der Zeit und vor allem finanziell aktuell nicht zu stemmen ist.

Das Saisonziel, die Meisterschaft zu gewinnen, steht dennoch. Erster Nutznießer von der Entscheidung der Grunbacher könnte der FC Nöttingen sein, der zurzeit der härteste Konkurrent im Kampf um den Titel ist. TSV Grunbach – Kehler FV (heute 18.15 Uhr). Nachdem die Entscheidung jetzt bekannt und der große Druck weg ist, hofft man in Grunbach nun wieder auf die Erfolgsspur zu finden. Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen und nur zwei Punkteteilungen will die Mannschaft endlich zurück in die Erfolgsspur. Ganze vier Einschüsse und drei Begegnungen gänzlich ohne Torerfolg zeigen deutlich, welcher Mannschaftsteil zuletzt die Probleme verursacht hat. Dass die Begegnung aber auch nicht unbedingt zum Selbstläufer wird, zeigt schon die Vorrundenbegegnung auf. Damals kehrten die Grunbacher nach einer 0:2-Niederlage enttäuscht von ihrer Reise aus der Grenzstadt am Rhein zurück. Ein solches oder ähnliches Resultat könnten man sich beim FV Kehl auch beim Auftritt an den Grunbacher Eichen vorstellen, denn die Mannschaft steckt noch mitten im Abstiegskampf.